Die Krankenhäuser in Südtirol.

In Südtirol gibt es mehrere Krankenhäuser.
Dort bekommen die Menschen Hilfe:

  • Bei einer Krankheit.
  • Bei einer Verletzung.
  • Oder bei einem Notfall.

Im Krankenhaus gibt es zum Beispiel:

  • Zimmer zum Ausruhen und Schlafen.
  • Geräte für Untersuchungen.
  • Medikamente.
  • Und Pflege und Betreuung.


Manche Menschen bleiben nur kurz im Krankenhaus.
Ist die Krankheit oder die Verletzung aber besonders schlimm?
Dann müssen manche Menschen länger im Krankenhaus bleiben.


Auf dieser Seite finden Sie wichtige Informationen
zu den Krankenhäusern in Südtirol.

Wo sind die Krankenhäuser in Südtirol?
Das Projekt "DAMA – inklusive Medizin für Menschen mit Beeinträchtigungen".