Die Gesundheits·sprengel in Südtirol.
In Südtirol gibt es 20 Gesundheits·sprengel.
Die Gesundheits·sprengel unterstützen die Menschen
bei Fragen zur Gesundheit.
Haben Menschen Fragen zu ihrer Gesundheit?
Oder sind Menschen schon lange krank?
Hatten Menschen vielleicht einen Unfall?
Dann können alle diese Menschen zum Gesundheits·sprengel gehen.
In den Gesundheits·sprengeln arbeiten Fach·personen
für die Gesundheit.
Das sind zum Beispiel:
- Ärztinnen und Ärzte.
- Kranken·pflegerinnen und Kranken·pfleger.
- Hebammen und Geburts·helfer.
- Und Sanitäts·assistentinnen und Sanitäts·assistenten.
Die Gesundheits·sprengel arbeiten auch mit den Sozial·sprengeln zusammen.
Beide unterstützen die Menschen.
Die Gesundheits·sprengel bei Fragen zur Gesundheit.
Und die Sozial·sprengel helfen bei Fragen:
- Zur Pflege.
- Zur Familie.
- Oder zum Alltag.
Hier finden Sie eine Liste mit den Gesundheits·sprengeln in Südtirol.