Was ist die Gesundheits·karte?
Die Gesundheits·karte ist eine kleine Karte aus Plastik.
Die Karte zeigt:
Sie sind im Gesundheits·dienst in Südtirol angemeldet.
Auf der Karte steht:
- Ihr Name.
- Ihr Geburts·datum.
- Und Ihre Steuer·nummer.
Haben Sie einen Termin im Gesundheits·sprengel oder in einer Praxis?
Dann bringen Sie die Gesundheits·karte immer mit.
Nur so können die Fach·personen Ihre Daten sehen
und Ihnen schnell helfen.
Die Karte brauchen Sie auch:
- Für Rezepte.
- Für Befunde.
Ein Befund ist das Ergebnis von einer Untersuchung.
- Und für Vormerkungen.
Haben Sie Ihre Karte verloren?
Dann können Sie beim Gesundheits·sprengel eine neue Karte
beantragen.